Verband und Kommunikation

BGA hat neuen Präsidenten

© Kamil Janus / BGA
grosshandel-bw

grosshandel-bw

E-Mail-Kontakt
Tel: 0621 15003-0

Die BGA-Mitgliederversammlung wählte am 5. Oktober Dr. Dirk Jandura zum neuen Präsidenten und Till Blässinger zum Vizepräsidenten, Ulrich Gutting wurde in das BGA-Präsidium wiedergewählt.

Neuer Präsident des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) ist Dr. Dirk Jandura. Er wurde am 5. Oktober in der Mitgliederversammlung des Verbandes in Berlin in geheimer Abstimmung einstimmig gewählt. Jandura übernimmt ab sofort das Amt von Anton F. Börner, der den Spitzenverband der deutschen Wirtschaft 18 Jahre lang erfolgreich geführt hat. Der 51-jährige promovierte Diplom-Kaufmann ist fünffacher Familienvater. Seit seinem Eintritt in die Geschäftsführung der Oskar Böttcher GmbH & Co. KG in Berlin im Jahr 2011 vertritt er als Elektrogroßhändler den Kernbereich des deutschen Großhandels. Nach dem beruflichen Einstieg in die Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung absolvierte er zuvor verschiedene Stationen im Corporate-Finance-Bereich sowie in der Projektfinanzierung bei Banken in Frankfurt und London. Jandura ist Mitglied im BGA-Präsidium und bislang Vorsitzender des BGA-Steuerausschusses.

Als neuer Vizepräsident des BGA wurde Dipl.-Ing. Till Blässinger gewählt. Till Blässinger, Vizepräsident des Verbandes grosshandel-bw und geschäftsführender Gesellschafter der Josef Blässinger GmbH + Co. KG in Ostfildern, zu seiner Wahl zum Vizepräsidenten:

„Ich freue mich ausgesprochen, dass die Mitgliederversammlung des BGA mir das Vertrauen ausgesprochen hat und zu einem Teil des engeren Präsidiums gewählt hat. Ich werde mir die größte Mühe geben, zu unterstützen, die Interessen des Großhandels zu vertreten und den Mitgliedsverbänden die notwendige Unterstützung zuteilwerden zu lassen.“

Ulrich Gutting, seit 2015 Präsident von grosshandel-bw und geschäftsführender Gesellschafter der Firma Minera Kraftstoffe – Mineraloelwerk Rempel GmbH, die in diesem Jahr 100-jähriges Jubiläum feiert, freut sich über die erneute Wiederwahl ins BGA-Präsidium und die damit einhergehende Bestätigung seiner Tätigkeit.

„Ich freue mich auf eine weitere Amtsperiode, in der wir gemeinsam die Interessen des Groß- und Außenhandels sowie der B2B-Dienstleistung voranbringen.“

grosshandel-bw gratuliert Herrn Dr. Jandura, Herrn Blässinger und Herrn Gutting zur Wahl bzw. Wiederwahl.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.
Wir meinen immer alle Geschlechter im Sinne der Gleichbehandlung.

Aktuelles

iF Award Design Award 2024
Ausgezeichnet
Website grosshandel-bw