Verband und Kommunikation

Das Ehrenamt von grosshandel-bw ist für die Zukunft gut aufgestellt   

Präsidium grosshandel-bw
Das neue Präsidium (v.l.n.r.): Lukas Roßhart, Gerhard Bosch, Ulrich Becht, Johann-Ludwig Raiser, Ulrich Gutting, Dr. Stefan Wiltz, Till Blässinger, Peter Meißner, Prof. Dr. Daniel Werth, (ohne Dr. Ulrich Mergenthaler und Clemens Keller)
mm

Simone Diebold

Leiterin Kommunikation

E-Mail-Kontakt
Tel: 0621 15003-31

Präsident Ulrich Gutting führt den Verband für weitere vier Jahre.

Auf der Mitgliederversammlung am 18. Juli 2023 in Stuttgart wurden alle Gremien des Verbandes neu gewählt. So konnten neue engagierte und bereits erfahrene aktive Ehrenamtliche gewonnen werden, die die Zukunft des Verbandes aktiv mitgestalten.

Präsidium

Ulrich Gutting wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt und wird grosshandel-bw auch in den nächsten vier Jahren leiten. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Minera Kraftstoffe – Mineralölwerk Rempel GmbH mit Sitz in Mannheim. Als Präsident engagiert er sich seit 2015 für den Wirtschafts- und Arbeitgeberverband in Baden-Württemberg und wird sich weiterhin in der Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik für die Belange des Groß- und Außenhandels und der B2B-Dienstleistungsunternehmen einsetzen. 

Mit Clemens Keller (Seeberger GmbH) und Peter Meißner (KOCH Freiburg GmbH) wurden zwei neue engagierte Persönlichkeiten in das bestehende Präsidium gewählt. grosshandel-bw wünscht beiden für die vierjährige Amtszeit ganz viel Erfolg und Freude an den neuen ehrenamtlichen Aufgaben. 

In ihrem Amt bestätigt wurden die beiden Vizepräsidenten Till Blässinger (Josef Blässinger GmbH + Co. KG) und Johann-Ludwig Raiser (Aug. Hedinger GmbH & Co. KG). Zum neuen Schatzmeister wurde Dr. Stefan Wiltz (VPKM GmbH) gewählt. Er übernahm das Amt von Johann-Ludwig Raiser, dem Präsident Gutting im Namen des ganzen Verbandes seinen großen Dank aussprach. Als weitere Mitglieder des Präsidiums wurden Ulrich Becht (Alfred Becht GmbH), Gerhard Bosch (Berater für Unternehmer), Dr. Ulrich Mergenthaler (Eisen-Baerle GmbH & Co. KG), Lukas Roßhart (ZG Raiffeisen eG) und Prof. Dr. Daniel Werth (Ferdinand-Steinbeis-Institut) auch in ihrem Amt bestätigt.

Yvonne Unold (Unold AG) hat sich aus dem Ehrenamt verabschiedet. grosshandel-bw bedankt sich herzlich für die letzten Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit, die sie für den Verband erbracht hat und wünscht ihr alles Gute.

Auch die Rechnungsprüfer Oliver Kohlhepp (Wilhelm Gienger Mannheim KG) und Markus Würzburger (GELO Lohnservice GmbH) wurden einstimmig angenommen. 

Tarifkommission 
Erneut wurde Gerhard Bosch einstimmig zum Vorsitzenden der Tarifkommission gewählt. Dieses Amt verantwortet er seit 2020. Die Mitglieder von grosshandel-bw können für weitere vier Jahre auf den engagierten und erfahrenen Tarifexperten vertrauen.  

Doch es gibt auch sechs neue Gesichter, die der Verband neben den arrivierten Mitgliedern für die nächsten vier Jahre für die Tarifkommission gewinnen konnte: 

  • Tobias Göggel (GEISMAR Gleisbaumaschinen GmbH)
  • Christian Knoblich (PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG)
  • Sebastian Meinel (Emil Löffelhardt GmbH & Co. KG)
  • Marian Müller (Schrauben-Jäger AG)
  • Sabrina Ring (Seeberger GmbH)
  • Simon Straub (Alexander Bürkle GmbH & Co. KG)

grosshandel-bw freut sich auf die weitere Zusammenarbeit und bedankt sich bei allen Ehrenamtlichen bereits jetzt für ihre Zeit und ihren Einsatz für den Verband.  

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.
Wir meinen immer alle Geschlechter im Sinne der Gleichbehandlung.

Aktuelles