Einfach nur WOW – 100 Jahre ZANDER FREIBURG

Jubliäumsfeier
Zum Profil von

Über 100 Aussteller – mehr als 2.500 Besucher – 2 Tage Hausmesse – was für eine Jubiläumsshow!

Am 13. und 14. Oktober 2023 wurden 100 Jahre ZANDER FREIBURG gebührend am Firmenstandort in der Einsteinstraße gefeiert. Schon zu Beginn um 10:00 Uhr strömten die Kunden auf das Firmengelände. Über 100 Aussteller aus der Elektro- und Sanitärbranche zeigten an Ihren Messeständen oder Showtrucks Ihre neusten Produkte und Innovationen. Neben der Presse und den Innungsobermeister war auch IHK Hauptgeschäftsführer Dr. Dieter Salomon und grosshandel-bw Hauptgeschäftsführer Boris Behringer vor Ort um die Urkunden zum 100-jährigen Bestehen persönlich zu übergeben.

Abgerundet wurde das Programm durch Fachvorträge und einem umfangreichen kulinarischen Angebot an Foodtrucks und einem Messecatering. Am Freitagabend wurde die Messe mit einer After-Work Party bei bestem Wetter ausklingen gelassen. Die Rockabilly Band TTR sorgte für den Unterhaltungspart, während die Jungwinzer „Generation Pinot“ die Gäste mit Ihren Weinen aus eigenen ZANDER Gläsern verköstigten.

Das absolute Highlight war aber am Samstag die große Abendveranstaltung im neuen angrenzenden Lagergebäude. Hierzu wurde ab 18:00 Uhr die Location vom Firmengelände in die Halle verlegt. Über einen eigenen beleuchteten Tunneleingang wurden die Gäste im vorab umgebauten Wareneingang empfangen. Eine mehrere meterhohe Dundu Puppe brachte dann auch die letzten Besucher in die große neue Lagerhalle – in der ab 19:00 Uhr der Startschuss für eine fulminante Show folgte. Eröffnet wurde der Abend von den Greenbeats Percussion. Neben Geschäftsführer Patrick Egloff, hielten auch Freiburgs Bürgermeister Stefan Breitner und der Inhaber der ZANDER-GRUPPE Friedrich-Wilhelm Hörr eine Rede. Via Videobotschaft wurden auch Grüße des SC Freiburg Spielers Matthias Ginter eingeblendet. Herr Friedrich-Wilhelm Hörr erhielt stellvertretend für das Unternehmen ein handsigniertes personalisiertes Trikot des SC Freiburg.

Auch die Geschichte von ZANDER FREIBURG war Teil der Bühnenshow – über eine Lichtprojektion wurde die Geschichte aus Sicht von Julius W. Zander erzählt. Anastasiia Yehorova & das Fly Trainingszentrum sorgten für Gänsehautmomente bei der Seilakrobatik, während die Band & DJ Randy Club für die ausgelassene Stimmung sorgte. Ein grandioses Jahrhundert Event für alle Kunden, Lieferanten und für das ZANDER Team. Ein unvergessliches Erlebnis.