Für Nachwuchs werben

Beim Job-Info-Tag auf dem Campusgelände in Ostfildern-Nellingen repräsentierten Auszubildende und Studentinnen mit ihrer Ausbildungsleiterin die Josef Blässinger GmbH + Co. KG und informierten über die Ausbildungsangebote und den Ausbildungsalltag.

Am Samstag, den 14. Oktober fand zum 15. Mal der Job-Info-Tag statt. Dieses Treffen von Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern mit ausbildenden Unternehmen wird von der Wirtschaftsförderung der Stadt Ostfildern gemeinsam mit der Realschule Nellingen veranstaltet.

Die Ausbildungsmesse richtet sich in erster Linie an Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 der Schulen Ostfilderns, Denkendorfs und Neuhausens und dient der beruflichen Orientierung und dem Erstkontakt mit den Ausbildungsbetrieben.

Wie in den letzten Jahren stellten sich rund 70 Unternehmen, Einrichtungen und weiterführende Schulen aus Ostfildern, den Nachbarkommunen sowie aus dem Neckartal vor und informierten über ihre Ausbildungsangebote, Berufsbilder und weiterführende schulische Angebote.

Wer nicht dabei sein konnte – hier gibt es weiterführende Infos zu den Ausbildungsberufen bei der BLÄSSINGER GRUPPE.

iF Award Design Award 2024
Ausgezeichnet
Website grosshandel-bw