Im Einsatz für die Mitglieder

Rieker und Alber
mm

Boris Behringer

Hauptgeschäftsführer
Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt)

Kontakt per E-Mail
Tel: 0621 15003-0

Am Standort Stuttgart sind seit Januar 2023 Assessorin iur. Melanie Rieker als Teil des Juristen-Teams und Sarah Alber als Verstärkung der Assistenz für den Verband tätig.

„Es ist uns wieder einmal gelungen, mit Frau Rieker eine sehr gute Juristin für das Thema Arbeitsrecht zu gewinnen. Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser kompetenten und sympathischen Volljuristin, die hohe Qualität unserer Rechtsberatung erhalten und weiter ausbauen werden“, freut sich Hauptgeschäftsführer Boris Behringer. „Die Verstärkung kommt genau zur richtigen Zeit, da unsere Kollegin Frau Arabel Münch ab April in den Mutterschutz gehen wird.“

Melanie Rieker ist 1995 in Konstanz geboren und hat Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz studiert. Ihr Referendariat absolvierte sie in Ulm. Das zweite Staatsexamen legte sie mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht ab. Im Laufe ihrer juristischen Ausbildung sammelte sie wertvolle Erfahrungen im Arbeitsrecht in ihren Stationen am Arbeitsgericht, im Arbeitgeberverband, sowie in arbeitsrechtlich spezialisierten Kanzleien.

Komplettiert wird das Team in Stuttgart durch Sarah Alber, die seit 16. Januar 2023 als Assistentin für grosshandel-bw im Einsatz ist. Zuvor war Frau Alber unter anderem für Südwestmetall und in verschiedenen Positionen im Bereich Eventmanagement tätig.

iF Award Design Award 2024
Ausgezeichnet
Website grosshandel-bw