HR und Arbeitsrecht

Leitfaden „Nachhaltige internationale Personalgewinnung”

© iStock.com / Jirsak
mm

Boris Behringer

Hauptgeschäftsführer
Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt)

Kontakt per E-Mail
Tel: 0621 15003-0

Die Besetzung offener Stellen wird für Unternehmen immer schwerer. Eine nachhaltige internationale Personalgewinnung kann eine mögliche Antwort sein.

Um Unternehmen dabei zu unterstützen, das Potential ausländischer Fachkräfte bei der Personalrekrutierung noch besser zu nutzen, hat das Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft im April 2017 den Leitfaden „Nachhaltige internationale Personalgewinnung“ erarbeitet.

Der Leitfaden informiert über die verschiedenen Möglichkeiten der Auslandsrekrutierung, die jeweiligen rechtlichen Rahmenbedingungen sowie die wichtigsten Anlaufstellen. Er gibt Anregungen und Tipps für eine erfolgreiche internationale Personalrekrutierung – von der Stellenausschreibung bis hin zur Eingliederung der neuen Mitarbeiter im Unternehmen.

Der sich großer Beliebtheit erfreuende Leitfaden ist nun in 2. Aktualisierter Auflage für Mitglieder nachstehend abrufbar.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.
Wir meinen immer alle Geschlechter im Sinne der Gleichbehandlung.

Aktuelles

iF Award Design Award 2024
Ausgezeichnet
Website grosshandel-bw