Luschka + Wagenmann GmbH & Co. KG

Header Luschka + Wagenmann GmbH & Co. KG
Logo Luschka + Wagenmann GmbH & Co. KG
Luschka + Wagenmann GmbH & Co. KG
Elsa-Brändström-Str. 5
68229
Mannheim
Fon: +49 621 1583-0
E-Mail: kontakt@l-w.de
www.l-w.de

Seit 1882 ist der Mannheimer Baustoffhandel Luschka + Wagenmann GmbH & Co. KG nun eine feste Größe in der Rhein-Neckar-Region. Was als reiner Holzhandel begann, hat sich mittlerweile zu einem Fachhandel für Baustoffe aus den Bereichen Holz, Bauelementen, Deckensystemen und vor allem Trockenbau entwickelt.

Nach 137 Jahren im Mannheimer Hafen war es Zeit, einen Neuanfang zu wagen. Das traditionsreiche Unternehmen hat sich 2019 auf einem ehemals als Militärgelände genutzten Gebiet an der Autobahn A656 niedergelassen und das dort vorhandene historische Nebengebäude optimal in die Welt der Baustoffe integriert.

Neben dem neu errichteten Bürogebäude und den angrenzenden Lagerhallen, hat der Fachhandel für Trockenbaustoffe, Bauelemente und Holz auch eine der ältesten, noch erhaltenen Tank- und Raststätten Deutschlands wieder in Betrieb genommen. Wenn auch nicht in seiner ursprünglichen Funktion, aber als Ausstellungsfläche für Türen, Fenster und Bodenbeläge. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude hat sich zu einem Eyecatcher entwickelt, der auch zu einer verstärkten Nachfrage bei Privatpersonen führt. In Handwerkerkreisen ist das Unternehmen bestens bekannt, allerdings ist vielen nicht bewusst, dass auch Privatpersonen uneingeschränkt einkaufen können. Neben einem vielfältigen Angebot an Produkten aus Nahezu allen Bereichen des Innenausbau, runden ein umfangreiches Serviceangebot und eine kostenfreie Beratung das Gesamtpaket ab.

iF Award Design Award 2024
Ausgezeichnet
Website grosshandel-bw