Nachhaltigkeitsbericht

Zum 1. Januar 2024 hat die BLÄSSINGER GRUPPE ihren Nachhaltigkeitsbericht für das Geschäftsjahr 2022/2023 veröffentlicht.

Als Familienunternehmen in dritter Generation liegt uns eine nachhaltige Entwicklung sehr am Herzen. Unser Erfolg wäre ohne unsere engagierten Mitarbeitenden nicht möglich. Daher betonen wir nicht nur ökonomische, sondern auch soziale Aspekte und setzen uns dafür ein, die BLÄSSINGER GRUPPE im Einklang mit sozialen und ökologischen Faktoren kontinuierlich voranzubringen.

Dabei steht nicht nur unsere Organisation im Fokus. Als technischer Großhändler liegt ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit in der Beschaffung, daher rückt das Thema Nachhaltigkeit entlang der Lieferkette verstärkt ins Licht. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und möchten mit unserem Nachhaltigkeitsbericht unsere Anstrengungen, Fortschritte und Ziele im Hinblick auf eine nachhaltige Entwicklung transparent machen. Sie finden unseren Nachhaltigkeitsbericht hier.