PVS RS im Wandel

PVS Relationship Services GmbH

„We are colorful“: so sind wir und diese Botschaft transportieren wir! Besuchen Sie unsere neue Website www.pvs-rs.com.

Am Ende eines Jahres sagt man immer „Das Jahr war turbulent!“. Und das stimmt natürlich auch. Jedes Jahr hat seine Höhen und Tiefen, aber 2023 zeigte sich für viele Unternehmen besonders herausfordernd. Laut Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz bleibt die Stimmung unter den Verbrauchern weiterhin zurückhaltend und die Zahl der Unternehmensinsolvenzen laut amtlicher Insolvenzstatistik hat im Vergleich zum Vorjahr deutlich zugenommen. Auch wir bei der PVS RS, als Servicepartner von eCommerce-Unternehmen, haben das natürlich zu spüren bekommen. Umso wichtiger war es für uns „am Ball zu bleiben“ und weiterhin unsere Ideen und Motivation in zukünftige Projekte zu stecken.

Um ehrlich zu sein, kam eins zum anderen. Neben unserem Daily Business im Customer Service und ständigen Weiterentwicklungen, arbeiten wir bereits seit über einem Jahr gemeinsam mit einem langjährigen Partner an unserer Selbstreflektion und unserer Wirkung nach außen. Wer sind wir, welche Besonderheiten haben wir bei der PVS RS und tragen wir diese Skills auch nach außen? Mit der Planung unserer neuen Website hat alles angefangen. Aber da sind wir perfektionistisch und machen keine halben Sachen! Schnell war klar, dass wir unsere offene und persönliche Art nicht vollständig rüberbringen können, wenn auf der Website nur Stockbilder zu finden sind. Deswegen haben wir uns entschieden: wir veranstalten ein Fotoshooting mit unseren Mitarbeiter*innen. Denn: wer könnte besser unser Unternehmen und unsere Emotionen vermitteln?

In diesem Prozess und den entsprechenden Maßnahmen konnten wir alle nochmal mehr über die PVS RS erfahren, selbst diejenigen, die zuvor glaubten, bereits alles zu wissen. Der Auftritt nach außen wurde also optimiert. „We are colorful“: so sind wir und diese Botschaft transportieren wir!  Die Arbeitsplätze in unserem Büro wurden diesem Motto allerdings nicht mehr gerecht. Also haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, unsere Büroräumlichkeiten, übereinstimmend mit den restlichen strukturellen Änderungen, zu renovieren. So haben wir es geschafft, dass alle Mitarbeiter*innen noch kurz vor Weihnachten gemeinsam mit uns die Eröffnung der neuen Räumlichkeiten feiern können.

Wir freuen uns, besonders in diesen turbulenten Zeiten, dass wir immer wieder neue Ideen für aufregende Projekte haben. Es ist eine Eigenschaft der PVS RS diese Vorstellungen auch zeitnah und voller Engagement umzusetzen. In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim Besuchen unserer neuen Website – seid gespannt auf die ersten Einblicke aus unserem neuen Büro!