Lobby und Politik

Spendenaktion ein voller Erfolg – #grosshandelbwhilft

© Дмитрий Сидор / Adobe Stock
mm

Anna Wilhelm

Rechtsanwältin (Syndikusrechtsanwältin)

E-Mail-Kontakt
Tel: 0621 15003-25

Pakete und Paletten von unseren Mitgliedern sind nun auf dem Weg in die Ukraine. Der Deutsch-Ukrainische Gesellschaft Rhein-Neckar e.V. bedankt sich herzlich für die großzügigen Spenden.

Am Donnerstag, den 24. März 2022, haben bei bestem Wetter die beiden grosshandel-bw-Mitarbeiterinnen Anna Galster und Nicole Ruster die Spenden der Mitglieder zur Lagerhalle der Deutsch-Ukrainische Gesellschaft in Ladenburg gebracht, die zuvor in der Geschäftsstelle in Mannheim gesammelt wurden. Darunter waren auch Hilfsgüter, die vom grosshandel-bw-Team privat zusammengetragen wurden. Einige der Spenden gingen von den Unternehmen auch direkt nach Ladenburg.

Insgesamt konnten zwei gut gefüllte Autoladungen, mit größtenteils Konserven, Tassen und Hygieneartikeln in der Lagerhalle auf mehrere Palletten verbracht werden, darunter eine Vielzahl an Paketen von den Mitgliedsfirmen NEFAB Packaging Germany GmbH und ERNI Deutschland GmbH.

Jochen Wagner, Geschäftsführer der Mitgliedsfirma KAHL Büroeinrichtungen GmbH, kam mit einem bunt-gemischten Großeinkauf persönlich zur Sammelstelle der Deutsch-Ukrainische Gesellschaft.

Auch die Mitgliedsfirmen aus dem Röser Medienhaus (die Rudolf Röser Verlag und Informationsdienste AG und die Röser MEDIA GmbH & Co. KG) brachten ihre Spenden ebenfalls selbst mit einer großen Autoladung vorbei.

Mit gleich zwei LKWs kam die Mitgliedsfirma Fischer – J.W. Zander GmbH & Co. KG zur Lagerhalle gefahren. Die große Menge Desinfektionsmittel konnte so erfolgreich übergeben werden.

Fast zeitgleich erreichte der Lieferant der Mitgliedsfirma LMS Consult GmbH & Co. KG die Verladestelle. Auch diese LKW-Ladung mit überwiegend medizinischen Masken konnte mit einigen Paletten gut verwahrt werden.

Die Helfer in Ladenburg waren überwältigt und bedankten sich sehr für die großzügigen Spenden.

Auch grosshandel-bw bedankt sich herzlich bei allen Spendern für den tollen Einsatz und die Hilfsbereitschaft. Dies war ein klares Zeichen für #grosshandelbwhilft!

Die Deutsch-Ukrainische Gesellschaft Rhein-Neckar e.V. nimmt jederzeit weitere Spenden entgegen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.
Wir meinen immer alle Geschlechter im Sinne der Gleichbehandlung.

Aktuelles

iF Award Design Award 2024
Ausgezeichnet
Website grosshandel-bw