Das „Forum Personalarbeit“ bietet die Gelegenheit, sich über arbeitsrechtliche Neuerungen, aktuelle Rechtsprechung und deren Auswirkung auf die betriebliche Praxis zu informieren und sich mit Vertretern anderer Großhandelsunternehmen effektiv auszutauschen.
Störungen im Ausbildungsverhältnis bedeuten in der Regel verlorene Energie und Zeit sowie zusätzliche Kosten für den Betrieb. Im Forum geben die Juristen Tipps aus der Beratung und bieten Raum zum Austausch über Praxiserfahrungen. Der zweite Schwerpunkt der Veranstaltung betrifft den besonderen Kündigungsschutz von Schwerbehinderten. Hier müssen Formalien zwingend eingehalten werden. Es werden Fallstricke aufgezeigt.
Die Information über die aktuelle Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichts, insbesondere zum Einsatz von Key-Loggern und zur verdeckten Video-Überwachung sowie über die neue Gesetzgebung rundet die Veranstaltung ab.
Besonderes Highlight werden die Betriebsführungen sein, bei denen die Teilnehmer der Foren interessante Einblicke erhalten werden.