29. November 2022
09:30–12:00 Uhr
Online / kostenfrei

Forum Personalarbeit

© kieferpix / Adobe Stock
mm

Simone Diebold

Leiterin Kommunikation

E-Mail-Kontakt
Tel: 0621 15003-31

Beim digitalen Forum Personalarbeit wollen wir die verschiedenen Stufen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements vorstellen: Worin liegt der Unterschied zwischen dem Betrieblichen Eingliederungsmanagement und der stufenweisen Wiedereingliederung und was ist ein Krankenrückkehrgespräch?

Längst ist der Fachkräftemangel kein Fachkräftemangel mehr – viel mehr liegt ein allgemeiner Personalmangel vor, der zahlreichen Unternehmen einiges abverlangt. Neben der Herausforderung Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen zu binden, nehmen krankheitsbedingte Fehlzeiten immer weiter zu und verschärfen die Situation ganz erheblich.

Deshalb wollen wir mit Ihnen das Betriebliche Gesundheitsmanagement als Instrument zur Fehlzeitenreduzierung und Mitarbeiterbindung näher beleuchten sowie mit unserem neuen Kooperationspartner „machtfit“ neue Anreize zur Gesundheitsförderung und Mitarbeiterbindung schaffen.

Natürlich werden wir Sie auch mit nützlichen Praxistipps und Informationen zu aktuellen Urteilen versorgen und im Anschluss mit Ihnen beim DiscussHR in den Austausch gehen.

Nähere Informationen finden Sie im Einladungsflyer.

Termindetails